WoW Patch 9.2: Mausoleum der Ersten - mythische und LFR-Raidtests (Update)

WoW Patch 9.2: Mausoleum der Ersten - mythische und LFR-Raidtests (1)

Die Entwickler von Blizzard trödeln nicht und starten direkt mit den nächsten Raidtests für WoW ins neue Jahr. Schließlich sollen die Spieler nicht länger als nötig auf Patch 9.2 und das Mausoleum der Ersten warten. Diesmal sind die ersten mythischen Bosse und der erste LFR-Flügel dran.

Der PTR zu WoW Patch 9.2 scheint langsam aber sicher auf das Finale hinzusteuern. Die allermeisten Inhalte von Zereth Mortis sind bereits integriert und funktionieren gut und auch die Raidtests im Mausoleum der Ersten schreiten zielstrebig voran. Noch in der aktuellen Woche (ab dem 6. Januar 2022) starten die nächsten Tests, wobei es diesmal gleich um vier Bosse im mythischen Modus handelt.

Update 6. Januar: Lihuvim, der oberste Architekt wurde für diesen Freitag, den 7. Januar gestrichen, da es so aussieht, als würden die Entwickler diese Woche Probleme mit einem korrekten Test haben. Es ist noch nicht entschieden, ob das Team einen weiteren Boss für diesen Testslot bereit hat, aber es soll eine weitere Meldung folgen, wenn dies der Fall ist. Wenn nicht, wird der Boss einfach übersprungen und es wird mit den anderen geplanten Tests fortgefahren. (Via)

Auf dem PTR findet ihr bei den NPCs in Oribos jetzt übrigens alles, was das Tester-Herz begehrt: Das neueste Gladiator-Gear (ilvl 272), die neuen Sets (ilvl 252), Materialien zum Erstellen von Legendarys, Token für Ruhm- und Medien-Upgrades, Buffs und mehr.


Originalmeldung: Mythische Bosse werden traditionell etwas schneller durch den PTR geschleust, da meist nur noch wenige hinzukommende Mechaniken oder Fähigkeiten getestet werden müsse, während der Rest bereits im heroischen Modus ausgiebig getestet wurde.

 

Auch die LFR-Tests deuten darauf hin, dass man sich langsam aber sicher dem Ende des PTR-Zyklus nähert. Denn sie gehörten in der Vergangenheit mehrheitlich zu den letzten Sachen, die auf dem PTR getestet wurden. Es handelt sich dabei übrigens um den ersten von vier LFR-Flügeln.

Raidtests auf dem PTR zu Patch 9.2

Offizielle Ankündigung von Blizzard:

Donnerstag, 6. Januar

  • Mythisch
    • Dausegne, das gefallene Orakel - 22:00 Uhr
    • Skolex, der unersättliche Räuber - 23:00 Uhr

Freitag, 7. Januar

  • Mythic
    • Lihuvim, der oberste Architekt - 22:00 Uhr
    • Konstrukteur Xy'mox - 23:00 Uhr
  • LFR
    • Grundstein der Schöpfung - Dausegne, das gefallene Orakel, Lihuvim, der oberste Architekt, und das Prototypenpantheon
      • Die Tests beginnen nach Abschluss der Mythic-Tests und enden am Montag, den 10. Januar.

Wie immer ist dieser Testplan sehr fließend und unterliegt den Gegebenheiten einer Testumgebung. Es kann sein, dass wir die Zeit einer Testsitzung ändern müssen, die zu testenden Bosse ändern oder einen Test aufgrund von Bugs, Server-Hardware-Problemen usw. ganz absagen müssen. Behalten Sie dieses Forum im Auge, um die neuesten Informationen zu erhalten, und wir danken Ihnen im Voraus für das Testen und Ihr Feedback.

  • F: Wie komme ich in die Schlachtzugszone?
    • A: In Oribos, Dalaran, Orgrimmar oder Sturmwind könnt ihr mit Nexus-Lord Donjon Rade IV sprechen, um euch in die Schlachtzugszone zu teleportieren, während sie für Tests geöffnet ist. (Die Option, sich in eine Zone zu teleportieren, ist nicht verfügbar, wenn die Zone nicht zum Testen geöffnet ist).
  • F: Welchen Charakter sollte ich für den Test des Schlachtzugs verwenden?
    • A: Welchen auch immer ihr bevorzugt. Wir werden die effektive Stufe der Spieler für die Schlachtzugstests auf 60 und die Gegenstandsstufe auf einen für die getestete(n) Begegnung(en) angemessenen Wert skalieren.
  • F: Wie lange dauern die Tests?
    • A: Der Hauptzweck der Tests besteht darin, uns die Informationen zu liefern, die wir benötigen, um die Begegnungen auszubalancieren, zu bewerten, wie sich die Mechanismen in der Praxis spielen, und Fehler zu identifizieren. Sobald wir zufrieden sind, dass wir diese Informationen für einen bestimmten Boss erhalten haben, beenden wir die Tests. Normalerweise dauert dies zwischen 45 Minuten und 2 Stunden, aber es gibt keine Garantie.

Quelle: Buffed